Positionen im Raum
Die Arme im Ballett
Basissprünge
Dornröschen 2006

Dornröschen 2006

Es war einmal .....eine märchenhafte Aufführung !
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Aufführung der Académie de Danse Braunschweig, die es wert war gesehen zu werden.
Zur Unterstützung der Tänzer und Tänzerinnen der Académie de Danse Braunschweig konnten sich die Zuschauer am Können der Profitänzer Xenia Wiest, ehemalige Schülerin der Académie, und ihrem Partner Ulian Topor in den Rollen der Prinzessin Aurora (Dornröschen) und ihrem Prinzen Florimund erfreuen.



Bilder aus der Aufführung

Der versammelte Hofstaat   Die "Hofdamen"   und Spielgefährten  der Prinzessin, 
sowie die guten Feen  kommen zur Geburt des Kindes.   Doch auch die böse Fee  macht ihre Aufwartung  
und verflucht das Kind !  16 Jahre später   tanzen die kleinen Prinzessinen  mit Prinzessin Aurora. 
Auch die weiße Katze und der gestiefelte Kater,   das Pas de Trois,  der blaue Vogel mit Prinzessin Florine   und Rotkäppchen mit ihrem Wolf sind eingeladen. 


Hinter der Bühne

Das Bühnenbild entsteht  für die Fliederfee,  den bösen Wolf und  den gestiefelten Kater. 
Endlich sitzen nach  der Vorstellung !  Dank an die Helfer und  ein Schluck Sekt für alle !